Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Fahrerwechsel aus gutem Grund
Augsburg (ots)
Autobahn A8 / Zusmarshausen / FR Stuttgart - Am gestrigen Sonntag (17.03.2024), gegen 13.30 Uhr, sollte ein Pkw Maserati einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dafür setzte sich das Polizeifahrzeug vor den Pkw, um diesen auf den Parkplatz zu lotsen. Dabei konnte eindeutig ein männlicher Fahrer, sowie eine weibliche Beifahrerin erkannt werden.
Kurz vor der Einmündung des Parkplatzes zog der Maserati plötzlich wieder nach links auf die Autobahn und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit.
Der Maserati konnte jedoch einige hundert Meter nach dem Parkplatz auf der Mittelspur wieder festgestellt werden und verließ kurz darauf selbstständig die Autobahn.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass nun die vorherige Beifahrerin das Fahrzeug fuhr und der Fahrer auf dem Beifahrersitz saß. Die 32-jährige Frau war im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da jedoch unstrittig war, dass zunächst der 31-jährige Mann am Steuer des Wagens gesessen hatte, wurde auch dieser kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dies dürfte vermutlich auch der Grund für die Flucht und den anschließenden Fahrerwechsel auf dem Standstreifen gewesen sein.
Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Rebekka Oehmichen
Telefon: 0821 323-1018
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell