Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Nach Streit in Polizeiarrest
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am Montag (18.03.2024) geriet ein Mann mit einer Bekannten in Streit. Als die Polizei hinzugerufen wurde, ging der Mann auf die Beamten los. Eine Beamtin wurde leicht verletzt.
Gegen 14.00 Uhr gingen mehrere Mitteilungen über einen lautstarken Streit im Innenhof in der Holbeinstraße bei der Polizei ein. Eine Streife traf vor Ort einen 22-jährigen Mann und eine Frau an. Da sich der Mann immer noch aggressiv gegenüber der Frau verhielt, erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis. Der Mann beleidigte daraufhin die Beamten und schien sich zu entfernen. Er kehrte aber unvermittelt wieder zurück und schubste die Frau nach einem kurzen Disput. Die Beamten gingen sofort dazwischen und mussten den 22-Jährigen auf Grund seines Verhaltens fesseln. Dagegen wehrte sich der Mann massiv und trat zudem eine Polizeibeamtin. Diese wurde dabei leicht verletzt. Außerdem beleidigte er erneut die Beamten. Da sich sein Verhalten nicht besserte und die Gefahr bestand, dass er weitere Straftaten begehen wird, wurde der Mann in den Polizeiarrest gebracht.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell