Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Flucht mit gestohlenem Roller
Augsburg (ots)
Universitätsviertel - Am Samstag (23.03.2024) war ein 19-Jähriger mit einem entwendeten Roller in der Zeppelinstraße unterwegs.
Gegen 01.15 Uhr wollte eine Polizeistreife den 19-Jährigen aufgrund eines abgelaufenen Versicherungskennzeichens kontrollieren. Der 19-Jährige missachtete die Anhaltesignale und flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit über den Gehweg der Haunstetter Straße. Während seiner Flucht kam der 19-Jährige ins Straucheln und touchierte einen Metallzaun. Ein Sachschaden entstand dabei nicht. Die Beamten stoppten den 19-Jährigen wenig später zu Fuß in der Leuhstraße und stellten auch den Roller in unmittelbarer Nähe fest. Das abgelaufene Versicherungskennzeichen wurde zwischenzeitlich entfernt und in einer nahegelegenen Mülltonne entsorgt. Den Schlüssel des Rollers hatte der 19-Jährige noch bei sich.
Wie sich herausstellte war der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sowohl das Kennzeichen, als auch der Roller waren entwendet worden. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten den Roller sicher. Außerdem veranlassten sie eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem Mann.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahls gegen den 19-Jährigen. Zeugen und Personen, die durch die Fahrt des 19-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell