Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Zeugen nach Unfall gesucht
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am Freitag (19.04.2024) gegen 20.30 Uhr ist es in der Amagasaki-Allee auf Höhe der Lechbrücke zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine Straßenlaterne beschädigt. Die Polizei ermittelte den 29-jährigen Unfallverursacher, der unter Alkoholeinfluss stand.
Der 29-Jährige war mit seinem grauen Porsche stadteinwärts auf der Amagasaki-Allee unterwegs. Auf Höhe der Brücke verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne wird dabei stark beschädigt und fällt auf die Fahrbahn. Der 29-Jährige fährt unbeirrt weiter nach Hause. Die Polizei leitet sofort eine Fahndung nach Fahrzeug und Fahrer ein. Nach kurzer Zeit kann der alkoholisierte 29-jährige Fahrer angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von rund 1,7 Promille. Der 29-Jährige muss sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Fahrzeug und seine Bekleidung wurden sichergestellt.
Am Fahrzeug des 29-Jährigen entstand ein erheblicher Schaden, der Schaden an der Straßenlaterne wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Telefon: 0821 323-1017
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell