Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Unfälle auf der A8
Augsburg (ots)
Autobahn A8 / Edenbergen / FR München - Am vergangenen Donnerstag (06.06.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 51-jährigen VW-Fahrer und einem 55-jährigen BMW-Fahrer auf der A8. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt.
Gegen 21.00 Uhr waren beide Autofahrer auf der A8 in Richtung München unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dadurch schleuderte der VW des 51-Jährigen nach rechts gegen die Außenleitplanke und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 55-Jährige schleuderte gegen die Mittelschutzwand und kam schließlich zwischen dem rechten und dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.
Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des 51-Jährigen schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen drei Insassen der Autos wurden leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autobahn war aufgrund der Unfallaufnahme für etwa fünf Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Bei dem Unfall entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen.
Autobahn A8 / AS Dasing / FR München - Am gestrigen Samstag (08.06.2024) kam ein 41-jähriger Autofahrer auf der A8 von der Fahrbahn ab.
Gegen 20.30 Uhr war der 41-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Anschließend beschleunigte er und wechselte auf den mittleren Fahrstreifen. Hier verlor er dann offenbar die Kontrolle über den Ferrari und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte er über die Außenleitplanke und kam schließlich hinter einem Wildschutzzaun zum Stehen. Die beiden Insassen blieben unverletzt.
Die A8 war für die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Bei dem Unfall entstand, ersten Schätzungen zufolge, ein Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell