Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Unfall ohne Führerschein unter Cannabiseinfluss
Augsburg (ots)
Oberhausen - Am gestrigen Mittwoch (24.07.2024) fuhr ein 24-jähriger Mann mit einem Kleintransporter die Dieselstraße entlang und verursachte einen Verkehrsunfall. Es stellte sich heraus, dass der 24-Jährige keine Fahrerlaubnis hat und unter dem Einfluss von Cannabis stand.
Gegen 20.40 Uhr übersah der 24-Jährige auf der Dieselstraße bei einem Fahrstreifenwechsel offenbar eine 36-jährige Autofahrerin. Sie konnte einen Zusammenstoß durch Einlenken verhindern, stieß jedoch mit ihrem Reifen gegen einen Bordstein. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Cannabis stand. Die Polizeibeamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Weiter stellten die Beamten bei der Überprüfung fest, dass die Gültigkeitsdauer vom Visum des 24-jährigen abgelaufen war.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Vergehen nach dem Aufenthaltsgesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell