Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ladendieb zwei Mal erwischt - Festnahme
Augsburg (ots)
--------- In Absprache mit der Staatsanwaltschaft --------
Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (24.07.2024) entwendete ein 31-jähriger Mann Waren aus einem Kaufhaus. Kurze Zeit später wird er erneut beim Ladendiebstahl erwischt. Polizeibeamte nahmen den 31-Jährigen daraufhin fest.
Gegen 18.40 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Kaufhauses in der Bürgermeister-Fischer-Straße, wie der 31-Jährige mehrere Parfüms im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrags entwendete. Polizeibeamte nahmen den Ladendiebstahl auf und erteilten dem Mann einen Platzverweis.
Kurze Zeit später beobachtete eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts, wie der 31-Jährige eine Flasche Alkohol aus dem Regal entnahm und einsteckte. Anschließend verließ er den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Polizeibeamte nahmen den 31-Jährigen fest.
Der 31-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg am 25.07.2024 einem Richter am Amtsgericht Augsburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Diebstahls in zwei Fällen und setzte diesen in Vollzug. Der 31-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den 31-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell