Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Alkoholisiert unterwegs
Augsburg (ots)
Hochfeld - Am gestrigen Donnerstag (25.07.2024) war ein 18-jähriger Rollerfahrer alkoholisiert im Alten Postweg unterwegs und versuchte sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.
Gegen 14.00 Uhr beobachtete eine Polizeistreife den 18-Jährigen wie er ohne Helm mit einer Mitfahrerin unterwegs war. Trotz Anhaltesignalen fuhr der 18-Jährige zunächst über einen Fußgängerweg weiter in Richtung Westen. Kurze Zeit später flüchteten die beiden zu Fuß weiter. Den Roller hatten die beiden zuvor in einem Gebüsch abgelegt.
Im Bereich der Von-Parseval-Straße stoppten die Polizeibeamten den 18-Jährigen und seine Mitfahrerin schließlich und unterzogen sie einer Kontrolle. Hierbei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 0,6 Promille bei dem 18-Jährigen. Zudem war der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 18-Jährigen und unterbanden die Weiterfahrt. Während der Kontrolle zeigten sich beide Personen äußerst aggressiv. Als die Beamten die Mitfahrerin daraufhin fesselten, leistete sie Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen den 18-Jährigen bzw. seine 19-jährige Mitfahrerin. Personen, die durch die Fahrweise des 18-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell