Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ohne Führerschein vor Kontrolle geflüchtet
Augsburg (ots)
Innenstadt - In der Nacht auf den heutigen Mittwoch (21.08.2024) flüchtete ein 18-jähriger Autofahrer vor der Polizei und missachtete dabei sämtliche Verkehrsregeln. Eine Polizeistreife konnte den Mann stoppen. Dieser hatte keine gültige Fahrerlaubnis.
Gegen 02.30 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem Auto in der Riedingerstraße. Eine Polizeistreife wollte den Mann dort zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der 18-jährige Autofahrer kam der Anhalteaufforderung der Polizei nicht nach, fuhr über eine rote Ampel und flüchtete über die Heinrich-Butz-Straße, Pfannenstiel, Rugendastraße, Liebigstraße und Wertachstraße in die Donauwörther Straße. Dabei missachtete der 18-Jährige sämtliche Verkehrsregeln.
Die Polizei konnte den 18-jährigen Mann in der Donauwörther Straße stoppen.
Die Beamten stellten im Rahmen der polizeilichen Aufnahme fest, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille. Ein Drogenschnelltest verlief negativ.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 18-jährigen Autofahrer.
Ein bislang unbekannter Zeuge filmte die Fahrt des Mannes.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder diesen gefilmt haben, werden gebeten sich bei Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell