Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei nimmt Tatverdächtige fest
Augsburg (ots)
--- In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg ---
Lechhausen - Am Montag (16.09.2024) kam es in der Derchinger Straße zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 26-Jährigen. Zwei 19-Jährige und ein 21-Jähriger wurden festgenommen.
Gegen 19.00 Uhr traf sich der 26-Jährige mit einem der beiden 19-Jährigen zu einem Verkaufsgeschäft. Nachdem der 26-Jährige das Geld übergeben hatte, griff der 19-Jährige ihn nach derzeitigen Erkenntnissen mit einem Pfefferspray an. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der sich auch der zweite 19-Jährige beteiligte. Anschließend flüchteten die beiden Tatverdächtigen mit dem Auto des 21-Jährigen, der im Nahbereich wartete. Passanten verständigten daraufhin die Polizei. Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Im Rahmen der sofortigen Fahndung stoppten Polizeibeamte das Auto und nahmen einen 19-jährigen und den 21-jährigen Tatverdächtigen fest.
Im Laufe der Ermittlungen der Kriminalpolizei Augsburg nahmen Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Schwaben Nord am vergangenen Donnerstag (19.09.2024) auch den zweiten 19-jährigen Tatverdächtigen im Bereich Harburg fest.
Die drei Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung und setzte diese in Vollzug. Die drei Tatverdächtigen befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten.
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt weiterhin u.a. wegen Besonders schwerer räuberischer Erpressung und Gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Tatverdächtigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell