Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Wir öffnen unsere Türen für die Polizistinnen und Polizisten von morgen
Augsburg (ots)
Das Polizeipräsidium Schwaben Nord öffnet demnächst seine Türen für alle Interessierten am Polizeiberuf. Dabei möchten wir einen Einblick in unsere Arbeit geben und miteinander ins Gespräch kommen.
Hierzu möchten wir auch Medienvertreterinnen und Medienvertreter ganz herzlich einladen! Wir bitten um vorherige Anmeldung, um Sie vor Ort entsprechend begleiten und informieren zu können.
Was wird geboten?
- Infos über den Berufseinstieg sowie Studium bzw. Ausbildung bei der Polizei - Einsatz-Vorführung der Einsatzhundertschaft mit Täter- Festnahme - Der Kripo über die Schulter schauen - Hundestaffel und Pferdestaffel vor Ort - Olympionike, Medaillengewinner und Polizeibeamter: Sideris Tasiadis - Einblick in den "Keller" des Polizeipräsidiums - die Arrestzellen - Polizei zum "Anfassen": Vorstellung unserer Ausrüstung - Polizei 2.0: IT-Spezialisten und "Cybercops" stellen sich vor
Zudem können Besucherinnen und Besucher mit Polizistinnen und Polizisten in lockerer Atmosphäre sprechen und alle Frage rund um den Polizeiberuf stellen. Hierfür stehen Einsatzkräfte unterschiedlicher Bereiche der Polizei zur Verfügung.
Die Bayerische Polizei hat den Bewerbungsschluss für die Einstellung in den Polizeivollzugsdienst zum September 2025 auf den 31.10.2024 festgelegt. Eine Bewerbung bei der Polizei im Nachgang an die Veranstaltung ist somit noch möglich.
Der Berufsinformationstag findet
am Freitag, 18.10.2024 um 14:45 Uhr
im Polizeipräsidium Schwaben Nord, Gögginger Str. 43, 86159 Augsburg
statt und endet gegen 18.00 Uhr. Eingeladen sind alle, die sich für unseren Beruf interessieren und die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen. Weitere Informationen rund um den Berufsinformationstag finden Sie unter https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/veranstaltungen/038658/index.html .
Eine Voranmeldung ist bis zum 16.10.2024 unter der Telefonnummer 0821/323-1020 oder per E-Mail an pp-swn.pp.pb.veranstaltung@polizei.bayern.de notwendig.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell