Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall
Augsburg (ots)
--------------------- In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft -------------------------
B 17 / AS Stadtbergen / FR Norden - Am vergangenen Freitag (01.11.2024) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 21-Jährigen und einer 61-jährigen Autofahrerin. Der 21-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Gegen 05.40 Uhr war der 21-Jährige auf der B 17 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Leitershofen und Stadtbergen geriet das Auto des 21-Jährigen ins Schleudern und kollidierte mit dem Auto der 61-Jährigen. Die 61-jährige Autofahrerin fuhr in gleiche Richtung und wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch abgeklärt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 21-jährige Autofahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille.
Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben den Anfangsverdacht, dass der Mann den Unfall absichtlich verursacht haben könnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 21-Jährige am Samstag (02.11.2024) einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes und setzte diesen in Vollzug. Da sich der 21-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die näheren Hintergründe zur Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Augsburg unmittelbar nach der Tat aufgenommen hat. Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell