Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Streit in Wohnung
Augsburg (ots)
------------ In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ------------
Innenstadt - Am gestrigen Dienstag (19.11.2024) kam es in einer Wohnung am Klinkerberg zu einem Streit zwischen drei Personen. Verletzt wurde dabei niemand. Ein 25-Jähriger und eine 26-Jährige wurden festgenommen.
Gegen 12.00 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung aufgrund von Geldforderungen zwischen der 26-Jährigen und einem 30-jährigen Mann. Im weiteren Verlauf kam der 25-Jährige offenbar dazu. Nach derzeitigen Erkenntnissen bedrohten die 26-Jährige und der 25-Jährige den 30-Jährigen anschließend mit einem Messer. Daraufhin verständigte der 30-Jährige die Polizei.
Die Polizeibeamten nahmen den 25-Jährigen und die 26-Jährige vor Ort fest und stellten das Messer sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurden die beiden Tatverdächtigen einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen gemeinschaftlicher besonders schwerer räuberischer Erpressung und setzte diese in Vollzug. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt wegen Räuberischer Erpressung und prüft nun die genauen Hintergründe des Vorfalls.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell