Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss
Augsburg (ots)
Haunstetten - Am vergangenen Freitag (29.11.2024) war ein 39-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss im Unteren Talweg unterwegs.
Gegen 18.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Außerdem zeigte er drogentypischen Verhalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,45 Promille und ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt des Mannes und stellten den Autoschlüssel sicher. Anschließend veranlassten sie eine Blutentnahme auf der Dienststelle, um den genauen Wert zu bestimmen.
Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen weigerte sich der Mann zunächst die Dienststelle zu verlassen. Daraufhin erteilten die Beamten dem 39-Jährigen einen Platzverweis, dem der Mann nachkam.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 39-Jährigen.
Haunstetten - Am vergangenen Freitag (29.11.2024) war ein 24-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss in der Sportplatzstraße unterwegs.
Gegen 21.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann, da er während der Fahrt auf seinem Handy tippte und nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle zeigte der 24-Jährige drogentypisches Verhalten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin.
Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt des Mannes und stellten den Autoschlüssel sicher. Außerdem veranlassten sie eine Blutentnahme bei dem Mann.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 24-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell