Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei stoppt Verkehrssünder nach Verfolgungsfahrt
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am Sonntag (15.12.2024) flüchtete ein Autofahrer in der Innenstadt vor der Polizei. Der Autofahrer war offenbar alkoholisiert. Sein Führerschein und der BMW wurden sichergestellt.
Gegen 01.45 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den 26-jährigen Autofahrer in der Konrad-Adenauer-Allee, der mehrere rote Ampeln überfuhr. Die Polizeistreife wollte den Autofahrer kontrollieren. Der 26-Jährige setzte seine Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen angefordert. Der Autofahrer fuhr auf der Rosenaustraße über die Stettenstraße bis zum Theodor-Heuss-Platz. Dort blockierte ein Streifenwagen die Straße. Der 26-Jährige fuhr gegen den Streifenwagen und konnte gestoppt werden. Dabei wurde niemand verletzt. Er wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch bei dem Autofahrer wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Auto sichergestellt.
Den 26-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Trunkenheit im Verkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1017
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell