Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Nachtrag: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung
Augsburg (ots)
In der Pressemitteilung Nr. 2826 berichteten wir Folgendes:
Innenstadt - Am gestrigen Donnerstag (19.12.2024) kam es auf dem Königsplatz zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 14.40 Uhr geriet eine Gruppe von drei Männern mit zwei 27- bzw. 47-Jährigen auf dem Königsplatz in einen Streit. Schließlich ging das Trio auf die Beiden los. Dabei verletzte ein Mann den 47-Jährigen offenbar mit einem Messer am Hals. Anschließend flüchtete das Trio.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifen konnte kein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der 47-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen nach den drei Tätern sowie zu den Hintergründen der Tat übernommen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Augsburg Telefonnummer 0821/323-3821 zu wenden.
Ab hier neu:
Am vergangenen Freitagnachmittag (20.12.2024) nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen 30-jährigen Tatverdächtigen in einem Mehrfamilienhaus in Wehringen fest.
Der 30-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und setzte diesen in Vollzug. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Augsburg dauern weiterhin an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell