Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Körperverletzung
Augsburg (ots)
Innenstadt - In der Nacht auf den heutigen Montag (06.01.2025) schlug ein 22-jähriger Mann einen 54-jährigen Mann in der Holzbachstraße offenbar unvermittelt ins Gesicht. Der 22-Jährige stand hierbei unter dem Einfluss von Drogen.
Gegen 01.30 Uhr fuhr der 54-Jährige mit seinem Fahrrad in der Holzbachstraße. Offenbar unvermittelt schlug der entgegenkommende 22-jährige Fußgänger den Fahrradfahrer ins Gesicht. Nach aktuellem Kenntnisstand kannten sich der Fahrradfahrer und der Fußgänger nicht. Der 54-Jährige stürzte vom Fahrrad. Der 22-Jährige flüchtete. Durch den Schlag wurde der 54-Jährige leicht verletzt.
Die Polizei stoppte den 22-Jährigen im Rahmen der Fahndung nach kurzer Zeit in der Bürgermeister-Ackermann-Straße. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten Drogen bei dem Mann und stellten diese sicher. Ein Drogenschnelltest bei dem 22-Jährigen verlief positiv auf Amphetamin und Kokain.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Körperverletzung sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 22-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell