Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Augsburg (ots)
Mit Pressemeldung Nr. 0053 wurde folgender Vorfall berichtet. Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (08.01.2025) bedrohte und schlug eine 22-jährige Frau mehrere Personen in einer Straßenbahn Höhe Königsplatz.
Gegen 10.00 Uhr informierten Zeugen die Polizei und teilten mit, dass die 22-Jährige mehrere Personen beleidige und schlage. Da die Frau sich nicht beruhigen ließ und auch gegenüber der Polizeistreife äußerst aggressiv war, nahm die Polizei die Frau fest. Die 22-Jährige beleidigte die Beamten und wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Die Streife brachte die Frau schließlich in den Polizeiarrest. Die 22-Jährige verletzte eine Polizistin leicht.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Bedrohung, Beleidigung, Widerstand und Körperverletzung gegen die 22-jährige Frau.
Ab hier neu:
Bislang haben sich weder weitere Zeugen, noch die ältere Dame gemeldet. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet Personen, die von der 22-Jährigen angegriffen wurden, sich unter Tel. 0821/323-2110 zu melden. Insbesondere wurde bekannt, dass die 22-Jährige einer älteren Dame ins Gesicht geschlagen haben soll. Auch diese Dame soll sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell