Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Festnahme nach Ladendiebstahl
Augsburg (ots)
Hochzoll/ Innenstadt - Bereits im November 2024 kam es in der Hochzoller Straße zu einem Ladendiebstahl mit hohem Beuteschaden. Nun nahm die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter fest. Ein gutes Beispiel für die reibungslose Zusammenarbeit der Augsburger Polizeiinspektionen.
Ende November entwendete ein Mann zusammen mit zwei Komplizen Parfüm im Wert von gut 700 Euro aus einem Drogeriemarkt. Die Polizeiinspektion Augsburg Ost nahm umgehend die Ermittlungen auf und konnte Bildmaterial der Tat bzw. Täter sichern. Im Zuge der folgenden Ermittlungen waren auch weitere Inspektionen aus dem Stadtgebiet eingebunden. Dies führte nun zu einem Ermittlungserfolg.
Am vergangenen Donnerstag (09.01.2025) war eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Mitte im Bereich der Kirche St. Jakob unterwegs. Dabei fiel den Beamten ein Mann auf, der dem damaligen Ladendieb sehr ähnelte. Bei der anschließenden Kontrolle des 33-Jährigen erhärtete sich dieser Verdacht. Zudem fand die Streife scheinbar weiteres Diebesgut in dessen Fahrzeug auf. Die Beamten nahmen den Mann fest.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 33-Jährige heute beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann und setzte diesen in Vollzug. Der 33-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer möglicher Taten und nach den beiden Komplizen laufen indes weiter
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell