Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Verkehrsunfälle auf der B17
Augsburg (ots)
Bundesstraße B17 / Höhe Messezentrum / FR Norden - Am gestrigen Donnerstag (20.02.2025), kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B17 mit sechs Fahrzeugen.
Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Nissan auf der linken Fahrspur in Richtung Norden. Auf Höhe Messezentrum musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein 22-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem VW Caddy auf das Fahrzeug des 58-Jährigen. Vier weitere Fahrzeuge kollidierten in Folge dessen mit dem VW Caddy.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 46.000 Euro. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Beide Fahrspuren in Richtung Norden waren auf Höhe Messezentrum für ca. eine Stunde gesperrt.
Die Autobahnpolizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 22-Jährigen.
Bundesstraße B17 / Höhe Inningen / FR Norden - Am gestrigen Donnerstag (20.02.2025), kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B17 mit zwei Fahrzeugen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW auf der rechten Fahrspur in Richtung Norden. Auf Höhe Inningen überholte er und übersah dabei offenbar einen 42-Jährigen, der mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen fuhr.
Der 42-Jährige wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 37.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Norden war auf Höhe Inningen für ca. zweieinhalb Stunde gesperrt.
Die Autobahnpolizei ermittelt nun u.a. wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 24-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell