Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei stoppt Ladendieb
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am gestrigen Dienstag (25.03.2025) entwendeten ein 41-jähriger Mann und ein bislang unbekannter Mann mehrere Gegenstände aus einem Bekleidungsgeschäft in der Bürgermeister-Fischer-Straße.
Gegen 15.00 Uhr entwendeten die beiden Männer Bekleidungsstücke aus dem Geschäft. Anschließend verließen sie das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter beobachtete die Männer dabei und versuchte diese zu stoppen. Zudem informierte er die Polizei.
Im Rahmen der Fahndung kontrollierten Einsatzkräfte den 41-Jährigen im nahen Umfeld. Hierbei fanden die Beamten mehrere Bekleidungsstücke sowie einen Seitenschneider bei dem Mann und stellten dies sicher. Bei den polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 41-jährige Mann äußerst aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen die Beamten den 41-jährigen Mann.
Die polizeiliche Fahndung nach dem bislang unbekannten zweiten Mann verlief bislang ohne Erfolgt. Zeugen beschrieben ihn wie folgt:
- ca. 30-40 Jahre, ca. 195cm, kräftige/muskulöse Statur - osteuropäisches Erscheinungsbild - blaue Jeans und mit einer schwarzen Umhängetasche/Sporttasche
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell