Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Körperverletzung - Mann leistet Widerstand
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (02.04.2025) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen Mann und einem 53-jährigen Taxifahrer in der Jakboerstraße. Der 45-Jährige wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Gegen 07.30 Uhr fuhr der 53-jährige Taxifahrer den 45-jährigen Mann in die Jakoberstraße. Dort konnte der 45-Jährige die Fahrt in Höhe von rund 50 Euro nicht bezahlen. Als der 45-Jährige daraufhin flüchten wollte, stellte ihn der 53-Jährige zur Rede. Im weiteren Verlauf schlug der 45-Jährige den Taxifahrer. Der 53-Jährige verständigte die Polizei.
Bei der Auseinandersetzung wurde der Taxifahrer leicht verletzt. Zudem wurde seine Jacke beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 80 Euro.
Die Polizei stoppte den 45-jährigen Mann in der Jakoberstraße und nahm ihn fest. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich dieser äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und wehrte sich gegen diese. Zudem beleidigte er die Einsatzkräfte. Die Beamten brachten den Mann auf die Dienststelle. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Leistungskreditbetrug, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung gegen den 45-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell