Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Verkehrsunfall - Autofahrer flüchtet
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am gestrigen Sonntagabend (27.04.2025) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 19-jährigen bzw. 51-jährigen Autofahrer. Der 51-Jährige flüchtete zunächst. Die Polizei identifizierte ihn im Nachgang.
Gegen 19.30 Uhr fuhr der 51-jährige Autofahrer die Rosenaustraße in Richtung Osten. Als er in die Schlettererstraße abbiegen wollte, übersah er offenbar den ihm entgegenkommenden 19-jährigen Autofahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 19-Jährige aus und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei stieß der 19-Jährige gegen eine auf der Verkehrsinsel stehenden Ampel. Der 51-Jährige entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zwei auf der Insel stehende Fußgänger wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Im Nachgang meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er den Unfall gefilmt habe. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnte der 51-Jährige als Unfallverursacher identifiziert werden.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 51-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell