Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei kontrolliert Auto mit gefälschtem Kennzeichen
Augsburg (ots)
Göggingen - Am vergangenen Samstag (26.04.2025) fuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit einem gefälschten Kennzeichen in der Göggingen Straße. Beamte unterbanden die Weiterfahrt. Der Mann kam jedoch zurück und fuhr erneut mit dem Auto.
Gegen 21.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 27-jährigen Autofahrer. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass das Kennzeichen gefälscht war und das Auto keine zulässige Gültigkeit hatte. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten den Schlüssel sicher. Das Auto wurde verkehrssicher am Straßenrand abgestellt.
Am Sonntag (27.04.2025), gegen 00.45 Uhr, stellten die Beamten fest, dass das Auto nicht mehr an der abgestellten Örtlichkeit war. Offenbar fuhr der 27-Jährige mit seinem Zweitschlüssel weiter. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass der 27-Jährige bei seiner weiteren Fahrt im Raum Augsburg offenbar tankte und anschließend nicht bezahlte.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Fahrzeugzulassungsordnung, Urkundenfälschung Tankbetrugs gegen den 27-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell