Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Oldenburg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Oldenburg

FW-OLL: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 - Feuerwehr rettet eingeklemmten Fahrer

Wildeshausen (ots)

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Wildeshausen um 15:23 Uhr von der Leitstelle Oldenburg zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Kleintransporter mit einem vorausfahrenden LKW, wobei der Fahrer des Transporters im Bereich des Beckens massiv eingeklemmt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Kleintransporter bis zur Frontscheibe unter das Heck des LKW. Der Rettungsdienst übernahm zunächst die medizinische Erstversorgung des Fahrers, während die Feuerwehr die technische Rettung vorbereitete.

Zur Unterstützung landete ein Rettungshubschrauber direkt auf der Autobahn, um den schwer verletzten Fahrer schnell und schonend in eine Klinik zu transportieren. Parallel dazu ließ der Einsatzleiter den Rüstwagen der Feuerwehr Ahlhorn alarmieren, um die technische Rettung abzusichern und eine doppelte Verfügbarkeit von hydraulischen Rettungsgeräten zu gewährleisten.

Nach der Rettung mit hydraulischen Rettungsgeräten konnte der Fahrer aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wildeshausen und Ahlhorn mit rund 50 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Letztere hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreisfeuerwehr Oldenburg
presse@kreisfeuerwehr-oldenburg.de
0173-4316794

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Oldenburg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Oldenburg