FW Ense: PKW nach Ausweichmanöver im Graben
Ense (ots)
Die Löschgruppen Oberense und Sieveringen wurden am Samstagabend um 18:03 Uhr unter dem Stichwort "PKW im Graben, 1 Verletzte" nach Sieveringen alarmiert.
Dort war die Fahrerin eines PKW nach eigenen Angaben Wild ausgewichen, das über die Straße wechselte und dabei ins Schleudern gekommen. Nach einer 180 Grad Drehung kam der PKW dann im Graben zum Stehen. Die Fahrerin, die alleine unterwegs war, war nicht im PKW eingeklemmt oder eingeschlossen und konnte sich selbstständig befreien.
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte diese. Darüber hinaus wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Einsatzkräften betreut. Nachdem das verunfallte Fahrzeug mit einem Abschleppfahrzeug aus dem Graben geborgen worden war, wurde anschließend noch die Fahrbahn gereinigt. Die Fahrerin wurde sicherheitshalber zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ense mit 23 Kräften noch der Rettungsdienst des Kreises Soest, sowie die Polizei. Nach ca 1,15 Std. war der Einsatz beendet.
Rückfragen bitte an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Ense
Jeanette Bahne
01578/7579275
presse@feuerwehr-ense.de
https://feuerwehr-ense.de/
Original-Content von: Feuerwehr Ense, übermittelt durch news aktuell