POL-SE: Tangstedt/Kreis Pinneberg: Betrüger bieten Reinigungsarbeiten an
Tangstedt (ots)
Am Freitag, 15. Juni 2007 gegen 12:00 Uhr, wurde eine 65-jährige Frau auf zwei Männer aufmerksam, die auf ihrem Grundstück in der Straße Große Twiete dabei waren Gehwegplatten ihrer Auffahrt zu reinigen.
Die Männer gaben an, dass sie zu Demonstrationszwecken die Säuberungsarbeiten vorführen, dass sie allerdings bei Bedarf die Auffahrt sowie das Dach des Hauses tatsächlich reinigen würden.
Die Täter waren damit einverstanden, dass anstatt von Bargeld auch Schmuck als Entgelt angenommen werden würde. Die Bezahlung fand vor den angeblichen Reinigungsarbeiten statt.
Die 65-Jährige gab den beiden Schmuck, unter anderem einen Ring, Ohrringe und ein Armband. Die Betrüger nutzten einen günstigen Moment und flüchteten, nachdem sie die Wertgegenstände erhalten haben, unerkannt in einem Pkw. Hierbei handelt es sich vermutlich um einen dunklen Kombi.
Einer der beiden Männer hat dunkle Haare und gebräunte Haut, ist ca. 180 cm groß, korpulent. Er trug ein weißes Hemd und seine Erscheinung wirkte gepflegt. Der andere Täter ist deutlich kleiner, dicklich. Er war mit einem karierten Hemd bekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wem sind die beiden Männer aufgefallen? Wer wurde möglicherweise ebenfalls angesprochen? Wer hat einen dunkelfarbenen Kombi gesehen?
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut vor derartigen Betrugsfällen. Bei einem verdächtigen Gefühl rufen Sie lieber einmal mehr die Polizei unter 110.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell