POL-SE: Tornesch: Rücksichtslose Fahrt eines 23-Jährigen unter Einfluss von Drogen
Tornesch (ots)
Am gestrigen Montag, 25. Juni 2007 gegen 18:15 Uhr, fiel einer zivilen Streifenwagenbesatzung des Polizeibezirksreviers in der Hauptstraße in Prisdorf mit Fahrtrichtung Tornesch die rücksichtslose Fahrweise eines VW-Fahrers auf.
Die Beamten dokumentierten per Video die Fahrt von der Hauptstraße in Prisdorf über die Straße Am Schützenplatz in Tornesch bis zum Pinnauring.
Beim Bahnübergang Prisdorf, wo das Überholen durch eine durchgezogene Mittellinie verboten ist und der Gegenverkehr durch den Kurvenverlauf nicht eingesehen werden kann, überholte der 23-Jährige auf den Schienen ein vor ihm fahrenden Pkw. Glücklicherweise kam ihm hierbei kein anderes Auto entgegen.
Er setzte seine Fahrt fort. In der 30-iger Zone des Pinnaurings erreichte der Mann in seinem Pkw Geschwindigkeiten bis zu 58 km/h. Das Tempo wurde auch nicht verringert als sich weitere Verkehrsteilnehmer, Fahrradfahrer, auf der Straße im Gegenverkehr sowie in der gleichen Fahrtrichtung befanden.
Bei der anschließenden Kontrolle musste zudem festgestellt werden, dass der Mann nicht angegurtet war. Des Weiteren verlief ein Drogenschnelltest positiv auf THC. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der 23-Jährige muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.
Ein Videoprint in Form eines Bildes in PDF-Format des Überholvorganges an dem Bahnübergang in Prisdorf kann bei der Pressestelle in Pinneberg angefordert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell