POL-SE: Uetersen: Einbruchdiebstahltaten aus Wohnung in Mehrfamilienhäusern - Wer kann Hinweise auf Tatverdächtigen geben?
Bad Segeberg (ots)
Seit einigen Wochen stellt die Polizei Diebstähle aus Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in Uetersen fest, bei denen Spuren gewaltsamen Eindringens nicht feststellbar sind. Der bislang unbekannte Täter verschafft sich vermutlich mittels Spezialwerkzeuges Zugang zu Wohnungen, die nur in das Schloss gezogen, aber nicht zusätzlich abgeschlossen wurden und stiehlt nach bisherigen Feststellungen nur Bargeldbeträge, die in Behältnissen in den Wohnräumen verwahrt wurden. Bislang kam es zu Taten in der Lindenstraße, Kleiner Sand, J-P-Lange-Straße und Am alten Sportplatz. Die Tat in der Lindenstraße ereignete sich am 08.08.07. Gegen 17.00 Uhr kehrte die 67-jährige Geschädigte in ihre Wohnung zurück, die sie eine Stunde zuvor verlassen hatte. Sie begab sich in die Küche, um Lebensmittel zu verstauen, als sie eine männliche Person wahrnahm, die sich offenbar dort versteckt gehalten hatte. Die Person hielt der Geschädigten eine Schusswaffe vor und forderte diese auf ruhig zu bleiben. Nachdem der Täter die Wohnungen verlassen hatte, alarmierte die Uetersenerin die Polizei. Eine Fahndung nach der Person verlief ohne Erfolg. Es wurde das Fehlen von mehreren Hundert Euro aus einem Sekretär festgestellt. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
etwa 60 Jahre alt, schlanke Gestalt, circa 180 - 185 cm groß, kurze, graue Haare, Vollbartträger, vermutlich kurz und grau, bekleidet mit grauer Hose und grauem Oberteil, Deutscher.
Es wird gebeten, verdächtige Wahrnehmungen an die Polizei Uetersen oder die Kriminalpolizei Pinneberg mitzuteilen. Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben? Es besteht die Möglichkeit, dass die späteren Opfer beim Abheben von Bargeld in Bankfilialen ausgespäht wurden. (Axel Sieck, KHK - Kriminalpolizeistelle Pinneberg)
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell