POL-SE: Bad Segeberg - Mehrere Pkw-Aufbrüche im Kreisgebiet
Bad Segeberg (ots)
Seit Freitag bis zum frühen Sonntagmorgen ereigneten sich wieder diverse Pkw-Einbrüche im Kreis Segeberg. Die Taten wurden überwiegend in Bad Segeberg, Trappenkamp, Alveslohe und Norderstedt begangen.
In Bad Segeberg wurde letzten Freitag, 10.30 - 11.15 Uhr, Am Wasserwerk/Parkplatz aus einem Klein-Lkw ein Navigationsgerät gestohlen. Die Fahrertürscheibe des Lkw wurde zuvor eingeschlagen. Zur Tatzeit herrschte reger Betrieb auf dem Parkplatz. Trotzdem blieb die Tat offensichtlich unbemerkt. Zeuge melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bad Segeberg, Tel: 04551/004-0.
Von letzten Donnerstag bis Sonnabend, 15.25 Uhr, wurde in Trappenkamp, Hermannstädter Straße, auf dem Parkplatz Am Wildpark eine Pkw Honda aufgebrochen. Die Täter hatten die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Inneren wurde eine Handtasche mit Inhalt entwendet. Es hatte der Besitzerin nichts genutut, dass die Tasche mit einer Jacke abgedeckt war.
In Alveslohe, Buchenstraße, stahlen die Diebe aus einem Pkw aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät der Marke "Germin C 550 Europa" und eine Damensonnenbrille "Ralph Loren". Die Einbrecher hatten hier zuvor das Türschloss aufgehebelt.
Auch in Norderstedt schlugen die Pkw-Aufbrecher zu. Zwei Pkw wurden in der Berliner Allee aufgebrochen, indem die Diebe die Türschlösser aufhebelten. Während das eine Auto lediglich durchwühlt wurde, aber nichts entwendet, bauten die Täter im zweiten Fahrzeug das Radio-Navigationssystem aus und nahmen dieses als Beute mit. In der Ochsenzoller Straße schlugen die Diebe ebenfalls zu. Hier wurde die Scheibe auf der Beifahrerseite eines Pkw eingeschlagen und ebenfalls ein mobiles Navigationsgerät entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell