POL-SE: Groß Niendorf/ Leezen - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Groß Niendorf (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, auf der B 432, im Bereich Groß Niendorf, sind drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Itzstedt befuhr mit seinem PKW Mercedes die Bundesstraße 432 in Richtung Bad Segeberg. Im Bereich Groß Niendorf überholte er mit seinem Fahrzeug einen vor ihm fahrenden PKW Opel. Als er wieder einscherte, näherte sich von hinten ein 44-jähriger Autofahrer mit seinem PKW BMW. Dieser scherte zu früh mit seinem Fahrzeug ein und drängte dadurch den Wagen des 57-Jährigen von der Fahrbahn. Der PKW wurde im Bereich des Hecks stark beschädigt, der Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Stromverteilerkasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes weiter geschleudert und kam schließlich nach 10-15 Metern an einem Baum zum Stillstand. Der Fahrer sowie dessen 55-jährige Ehefrau wurden verletzt, die Beifahrerin kam ins Krankenhaus.
Der Fahrer des BMW drehte sich nach dem Zusammenstoß, schleuderte über die Fahrbahn und kam schließlich, nach etwa 80 Metern in einem Graben zum Stillstand. Der 44-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Die Rettungskräfte stellten Atemalkoholgeruch fest, so dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.
Die Fahrerin des überholten PKW Opel blieb unverletzt.
Durch die Beschädigungen an dem Stromverteilerkasten fiel in einigen Haushalten in der Nähe der Strom aus, aufgrund einiger frei liegender Kabel wurde der Bereich der Unfallstelle gesperrt.
Insgesamt blieb die Bundesstraße für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 17.30 Uhr zeitweise voll gesperrt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 70-80 000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell