POL-SE: Appen: Diebstahl aus Umkleidekabine aufgeklärt
Pinneberg3 (ots)
Dem Kommissar Zufall sowie der Ermittlungsarbeit der Polizei ist es zu verdanken, dass ein Diebstahl aus einer Umkleidekabine aufgeklärt werden konnten.
Als eine 16-Jährige am 5. Dezember an der Bushaltestelle an der Hauptstraße auf die Linie 63 wartete gelangte sie unerwartet wieder an ihr gestohlenes Handy. Ein 11-Jähriger, der dort ebenfalls wartete hatte ihr Telefon in der Hand. Die 16-Jährige zögerte nicht lange und sprach ihn daraufhin an. Der Junge gab ihr danach anstandslos das Telefon zurück.
Anschließend suchte sie gemeinsam mit ihrer Mutter die Polizei in Appen auf und erstattete nun Anzeige wegen Diebstahls. Das Handy wurde ihr gemeinsam mit einer Digitalkamera am Freitag, 16. November aus den Umkleideräumen am Almtweg gestohlen.
Im Zuge der Ermittlungen durch die Kollegen der Polizeistation in Appen konnten als Tatverdächtige der oben genannte 11-Jährige sowie ein 14-Jähriger ermittelt werden. Eine HVV-Jahreskarte wurde von den beiden ebenfalls aus der Umkleidekabine gestohlen. Beide sind geständig und zeigten sich gegenüber der Polizei einsichtig.
Gegen den 14-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet, der 11-Jährige ist noch strafunmündig.
Die Polizei in Appen warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertsachen und auch Bargeld unbeaufsichtigt in den Umkleideräumen liegen zu lassen. Wertgegenstände sollten am Besten gleich zu Hause gelassen werden oder gesammelt unter Aufsicht deponiert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell