POL-SE: Kreis Segeberg - Glätteunfälle - vier Leichtverletzte
Kreis Segeberg (ots)
Im Laufe des Vormittags ereigneten sich im Kreisgebiet insgesamt sechs glättebedingte Verkehrsunfälle. Es blieb in erster Linie bei Blechschäden, in vier Fällen wurden die beteiligten Fahrzeugführer leicht verletzt.
In und um Henstedt-Ulzburg verzeichnete die Polizei vier Unfälle, bei denen die Autofahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren.
Zwischen dem Ortsteil Götzberg und Wakendorf II geriet eine aus Richtung Wakendorf II kommende Autofahrerin mit ihrem PKW Kia aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern. Die 36-jährige Fahrerin kam mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen um und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Die Frau wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.
Einen weiteren Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gab es zwischen Rickling und Kuhlen, als eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, sich mit ihrem Wagen überschlug und schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Auf der L 122, zwischen Brokstedt und Armstedt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einen Kleinlaster. Bei diesem Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrzeugführer ebenfalls leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei appelliert an die Autofahrerinnen und Autofahrer, ihre Fahrweise den herrschenden Witterungsbedingungen anzupassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell