POL-SE: Hüttblek - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hüttblek (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, gegen 06.40 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Sievershütten und Kisdorferwohld, in Höhe der Abzweigung Hüttblek, ist ein 36-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seiner Maschine Suzuki die K 21 aus Richtung Sievershütten kommend und prallte auf einen vor ihm fahrenden PKW BMW auf, welcher hinter einem Rollerfahrer langsam hinterher fuhr und diesen nicht überholen konnte.
Nach dem Aufprall wurde der Kradfahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er vermutlich mit einem entgegenkommenden PKW Peugeot kollidierte, in dem ein 78-jähriger Mann aus dem Raum Itzstedt saß. Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik Lübeck geflogen. Der Fahrer des entgegen kommenden Fahrzeugssowie die 28-jährige Fahrerin des PKW BMW erlitten einen Schock, sie wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Polizei bei der Suche nach der Unfallursache.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Kreisstraße für etwa 2 Stunden lang voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.
Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei dringend den Fahrer des Rollers, welcher heute Morgen auf der Kreisstraße 21, aus Richtung Sievershütten kommend unterwegs war.
Er wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Kaltenkirchen unter Tel.: 04191-30880 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell