POL-SE: Bad Segeberg - Pkw-Aufbrecher festgenommen
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht zum vergangenen Donnerstag konnte die Polizei Bad Segeberg einen Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festnehmen.
Zeugen hatten gegen 03.50 Uhr verdächtige Personen in der Burgfeldstraße gesehen, in der Kaiser-Lothar-Straße wurde Scheibenklirren wahrgenommen.
Bei Eintreffen der Polizei konnten in den oben genannten Straßen, aber auch in der Gorch-Fock-Straße mehrere aufgebrochene Pkw festgestellt werden. Gegen 04.30 Uhr wurde eine männliche Person festgenommen, die dringend verdächtig war, mit den Pkw-Aufbrüchen im Zusammenhang zu stehen. Bei ihm wurde Stehlgut aus den aufgebrochenen Fahrzeugen aufgefunden.
Der 19-jährige Bad Segeberger ist der Polizei nicht unbekannt. Er war bereits im Juni wegen Diebstahl aus Pkw festgenommen worden (OTS-Meldung 588567).
Die Kriminalpolizei hat auch in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Der 19-jährige Delinquent zeigte sich in seiner ersten Vernehmung geständig und gab mehrere Pkw-Aufbrüche zu.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der Bad Segeberger dem Amtsrichter vorgeführt. Aufgrund des erlassenen Untersuchungshaftbefehls wurde der junge Mann in die JVA Neumünster eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell