POL-SE: Wedel: Versuchtes Sexualdelikt - Zeugenaufruf führte zur Ermittlung des Täters
Wedel (ots)
Am 01.07.2008 berichtete die Polizei von einem versuchten Sexualdelikt. Nachfolgende Meldung kam von der hiesigen Pressestelle:
Am letzten Samstag, den 28.06.2008, gegen 05.30 Uhr, kam es in der Wedeler Innenstadt, in der Nähe der Bahnhofstraße, zu einem versuchten Sexualdelikt. Eine männliche Person südländischer Herkunft packte die 37jährige blonde Geschädigte am Oberarm und versuchte diese weg zu ziehen. Die Geschädigte schrie laut, woraufhin eine junge Frau Hilfe leistete. Weiterhin hielt ein Mann mit einem wahrscheinlich grauen PKW am Tatort an und half der Frau. Dieser Helfer fuhr dann die Geschädigte auch nach Hause. Die Geschädigte kann sich nur wenig an die beiden Zeugen erinnern. Die beiden Helfer werden hiermit dringend gebeten, sich bei der KriPo Pinneberg, Tel.: 04101/202-0, zu melden, da diese wichtige Tatzeugen sein können.
Aufgrund der Presseveröffentlichung und des Zeugenaufrufes meldete sich die im Text beschriebene junge Frau. Ihre Zeugenaussage und umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen führte dazu, dass Ende letzter Woche ein Tatverdacht gegen einen 66 jährigen Wedeler gewonnen werden konnte. Durchsuchungsmaßnahmen führten zum Auffinden weiterer Beweismittel. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
- -
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell