POL-SE: Holm - Polizei sucht nach Hundebiss Zeugen
Bad Segeberg (ots)
Am Samstag, gegen 14.30 Uhr, wurde ein 35-jähriger Mann im Buttermoorweg, auf dem dortigen Sandparkplatz, von einem Hund gebissen.
Ein Rottweiler war kurz zuvor in den Kofferraum seines Hundehalters gesprungen. Der Hundehalter schloss den Kofferraum jedoch nicht gleich und als der 35-jährige an dem Fahrzeug vorbeiging, sprang der Hund heraus und biss den Mann in den Unterarm. Der Hundebiss wurde im Wedeler Krankenhaus ambulant behandelt.
Der Hundehalter trat sofort hinzu und zog den Rottweiler zurück. Daraufhin sprang der Hund wieder in den Jeep und die Kofferraumklappe wurde geschlossen. Der derzeit unbekannte Mann gab an, einen Arzt für den Verletzten holen zu wollen und entfernte sich mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung.
Der Hundehalter kehrte allerdings nicht zurück. Die Polizei Holm ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
In diesem Zusammenhang bittet sie die Bevölkerung und fragt wer Hinweise zu dem Hund, Hundehalter oder dem Fahrzeug geben kann.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- männlich - ca. 185 cm groß - 55-60 Jahre - Kräftige Statur - Rundes Gesicht - Mittelblondes kurzes Haar - Mit gelbem Hemd bekleidet - Sprach akzentfreies Deutsch
Beschreibung des Fahrzeuges:
- Pkw, Jeep Grand Cherokee - Farbe: silber - Weißes Kennzeichenschild, schwarze Buchstaben/Zahlen - Bei dem Kennzeichen handelt es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um ein französisches Kennzeichen
Mögliche Anhaltspunkte bitte an die Polizeistation Holm, Tel.: 04103/2165.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell