POL-SE: Bad Segeberg - Neue Polizeibeamtinnen und -beamte begrüßt
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwochmorgen wurden 18 neue Kolleginnen und Kollegen des mittleren Polizeivollzugsdienstes in der Polizeidirektion Bad Segeberg von dem stellvertretenden Leiter, Herrn Wolfgang Becker, begrüßt.
Die Beamtinnen und Beamten der Schutzpolizei beendeten bereits im Februar ihre Ausbildung bei der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und traten heute nach Beendigung ihres so genannten "Bäderdienstes" in den Küstenorten in Schleswig-Holstein ihren Dienst in den beiden Landkreisen Pinneberg und Segeberg an.
Das hinzugewonnene Personal ist Ersatz für die Beamtinnen und Beamte, die sich im Laufe des vergangenen Jahres dienstlich verändert haben bzw. als Teil des landesweiten Personalkonzeptes der Polizeidirektion Bad Segeberg zugewiesen wurden.
Die Beamtinnen und Beamten werden in Elmshorn, auf dem dortigen Polizeirevier und dem Polizeiautobahnrevier, sowie beim Polizeirevier und Polizei-Bezirksrevier Pinneberg ihren Dienst versehen.
Im Kreis Segeberg werden die Polizeibeamtinnen und -beamte in Bad Segeberg den Polizei-Autobahntrupp des Bezirksreviers verstärken, welcher ab 01. Oktober den Autobahnabschnitt der A 21 zwischen Schwissel und Stolpe betreuen wird.
Weitere Polizistinnen und Polizisten werden in Norderstedt, Wahlstedt und Bad Bramstedt ihre neue dienstliche Heimat finden.
In der Anlage befindet sich ein Übersichtsfoto mit allen Kolleginnen und Kollegen, für einzelne Vorstellungen nehmen Sie bitte Kontakt zu den genannten Dienststellen auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell