POL-SE: Kaltenkirchen - Ölspur verursacht Verkehrsunfall
Kaltenkirchen (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, gegen 17.10 Uhr, im Bereich der Hamburger Straße, ist eine 17-jährige Rollerfahrerin verletzt worden.
Die junge Frau war mit ihrem Motorroller "Ecobike" auf der Hamburger Straße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Ortsausgang unterwegs.
Zu dieser Zeit war die Fahrbahn rutschig, da sich eine Ölspur aus Richtung Gewerbegebiet über die Hamburger Straße bis zu Friedhof hinzog. Die Freiwillige Feuerwehr hatte bereits begonnen, die Fahrbahn abzustreuen, die Kaltenkirchenerin war jedoch auf dem noch nicht gestreuten Stück unterwegs. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stürzte zu Boden und schlidderte über die Fahrbahn. Anschließend rutschte sie unter den PKW VW eines 42-jährigen Bad Bramstedters, der sein Fahrzeug bereits abgebremst hatte und die 17-Jährige somit NICHT überrollte.
Die Rollerfahrerin wurde verletzt und ins Krankenhaus nach Neumünster gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Der Verursacher der Ölspur konnte noch nicht ermittelt werden, Hinweise nimmt die Polizei-Zentralstation Kaltenkirchen unter Tel.: 04191-30880 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell