POL-SE: Elmshorn - Unfall unter Alkoholeinfluss
Elmshorn (ots)
Die unerlaubte Fahrt mit dem "geliehenen" Wagen der Mutter verlief am Sonntagmorgen für einen jungen Elmshorner schmerzhaft und folgenschwer.
Der junge Mann, welcher nicht im Besitz eines Führerscheins ist, hatte sich den Wagen seiner Mutter ohne deren Wissen geliehen. Er fuhr in der Straße "Am Friedhof" geradewegs in eine Hecke und fuhr einige Tannen um und ließ den Wagen an der Unfallstelle stehen. Anschließend flüchtete er zu Fuß nach Hause und legte sich ins Bett.
Passanten, die kurz nach 5 Uhr das Fahrzeug in der Hecke entdeckten, alarmierten die Polizei. Eine Funkstreifenwagenbesatzung stellte fest, dass der Fahrer sich bei dem Unfall verletzt hatte, folgte der Blutspur und traf den 20-jährigen schlafend und alkoholisiert zu Hause an. Er hatte sich an der Hand verletzt.
Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,49 Promille ermittelt, so dass dem jungen Mann zwei Blutproben entnommen wurden, um den Alkoholwert zur Unfallzeit zu ermitteln. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell