POL-SE: Wedel - Pkw gestohlen und verunfallt
Bad Segeberg (ots)
Am frühen Morgen des 2. Weihnachtstages wurde ein Anwohner in der Feldstraße auf laute Motorengeräusche und Reifenquietschen aufmerksam. Der Zeuge konnte noch beobachten, wie ein Pkw auf dem Parkplatz "Welau-Arcaden" wild herumfuhr und dann frontal gegen eine Straßenlaterne stieß.
Er alarmierte die Polizei, die den Fahrer im Rahmen der sofortigen Nahbereichsfahndung in der Straße Am Lohhof antreffen und festnehmen konnte.
Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Wedeler den Pkw Mazda zuvor aus einer Garage in der Feldstraße entwendet hatte. Zudem schien der Unfallfahrer alkoholisiert. Ein entsprechender Vortest ergab 0,83 Promille. Da auch die Einnahme von Drogen angegeben und eine auffällige Pupillenrektion festgestellt wurde, folgte die Entnahme von Blutproben.
Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Da aus dem verunfallten Pkw Öl austrat, wurde die Feuerwehr Wedel alarmiert, die den Bereich abstreute.
Der 21-jährige wird sich nun unter anderem wegen Diebstahl eines Pkw, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell