POL-SE: Elmshorn - 18-jähriger ausgeraubt
Bad Segeberg (ots)
Am Donnerstagabend befuhr ein 18-jähriger den parallel zur Wittenberger Straße verlaufenden Radweg. Gegen 17.45 Uhr kam er in Höhe der Firma Tesch Tec an einer vierköpfigen Personengruppe vorbei, die ihn unvermittelt vom Fahrrad riss und gleich auf ihn einschlug. Nachdem noch auf den am Boden liegenden Heranwachsenden eingetreten wurde, raubten sie ihm schließlich das Handy und sein Portemonnaie mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren. Danach entfernten sich die vier Täter über das Gelände der ESSO-Tankstelle in Richtung LIDL-Markt in der Hamburger Straße.
Der aus dem Bereich der Polizeistation Barmstedt stammende Geschädigte wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt, wollte sich jedoch eigenständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Tätergruppe wird wie folgt beschrieben:
- vier männliche Personen - ca. 18-20 Jahre alt - 170-180 cm groß - alle bekleidet mit dunklem Kapuzenpulli - vermutlich drei Südländer und ein Deutscher
Die Polizei Elmshorn hat die Ermittlungen übernommen und fragt nun, wer den oben genannten Sachverhalt beobachten konnte. Weitere Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden gern unter der Tel.: 04121/803-0 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell