POL-SE: Norderstedt - Ergebnisse einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet
Norderstedt (ots)
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 13 und 19 Uhr, führten Beamte des PR Norderstedt gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Polizei-Bezirksreviere Pinneberg und Segeberg eine Verkehrskontrolle in Norderstedt durch. Anliegen der Kontrolle war die Überprüfung der Fahrzeugführer insbesondere im Hinblick auf deren Fahrtüchtigkeit und den Genuss von Alkohol, Drogen und Medikamenten vor Fahrtantritt. Die Kontrolle wurde stationär in der Tangstedter Landstraße in Norderstedt- unmittelbar vor der Landesgrenze zu Hamburg durchgeführt. Da es sich bei der Tangstedter Landstraße um eine Hauptverkehrsader zwischen Hamburg und Norderstedt handelt, war das Verkehrsaufkommen auch dementsprechend hoch.
Die Kontrolle wurde mit einer Stärke von 12 Beamten durchgeführt. Ergebnis der Kontrolle:
3 Ordnungswidrigkeitenanzeigen - Drogenkonsum - mit durchgeführten Blutproben 3 Ordnungswidrigkeitenanzeigen - Handy am Steuer 19 Verwarnungen: 17x Gurtverstoß, 1x nicht mitgeführter Führerschein, 1x Fahren ohne Helm 10 durchgeführte Atem-Alkoholtests 10 durchgeführte Drogen-Vortests
Bei den drei festgestellten Drogenkonsumenten handelte es sich um drei Männer im Alter von 21, 34 und 42 Jahren. Eine Person wurde durch Urintest positiv auf Morphine getestet, während die beiden weiteren Tests positiv auf THC reagierten. Die drei Fahrer wurden zum PR Norderstedt verbracht, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Kontrollen werden fortgesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell