POL-SE: Pinneberg - Gefährliche Körperverletzung
Bad Segeberg (ots)
Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei gegen 17.00 Uhr in die Straße Hindenburgdamm gerufen, da es dort zu einer möglichen Bedrohungslage zwischen Eheleuten kommen sollte.
Vor Ort konnten keine Personen mehr festgestellt werden, allerdings erhielt die Polizei einen weiteren Einsatz in diesem Zusammenhang und es stellte sich folgender Sachverhalt heraus:
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 45-jährige Ehemann seiner Frau vorgeworfen, ein Verhältnis zu haben. Es kam schließlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der die 37-jährige Frau verletzt wurde. Der Mann brachte die Frau anschließend in ein Krankenhaus und suchte dann einen 43-jährigen Pinnberger auf, den der Täter für den vermeintlichen "Nebenbuhler" hielt. Kurz nach Vorwurf des Sachverhaltes stach der 45-jährige mit einem Messer auf den Pinneberger ein und verletzte ihn leicht am Bein. Dieser konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Ehemann flüchtete darauf in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb ergebnislos.
Gegen 22.25 Uhr stellte sich der 45-jährige auf dem Polizeirevier Pinneberg und wurde vorläufig festgenommen. Später wurde der Mann aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt, die Ermittlungen zur weiteren Klärung des Sachverhaltes dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell