POL-SE: Bad Segeberg - Randalierende Personen in leer stehendem Haus
Bad Segeberg (ots)
Mehrere Männer haben in der Nacht zu Sonntag, gegen 03.30 Uhr, in der Tegekoppel in einem derzeit nicht bewohnten Haus randaliert und die Inneneinrichtung stark beschädigt.
Zeugen hatten die Beamten alarmiert, als es in der Nacht im Haus laut wurde.
Als die Beamten eintrafen, nahmen sie vier Männer im Alter von 23 bis 28 Jahren osteuropäischer Herkunft fest, welche sich offenbar widerrechtlich zu dem Haus Zutritt verschafft hatten.
Das Haus ist zurzeit nicht bewohnt und sollte renoviert werden -entsprechendes Werkzeug befand sich in den Räumen.
Die Täter hatten eine Scheibe eingeworfen und teilweise mit einem Spalthammer das Innere geradewegs verwüstet.
Die alkoholisierten Männer wurden festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht - die Kripo Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Angaben über die Schadenshöhe konnten von dem 82-jährigen Eigentümer noch nicht gemacht werden.
Bereits in der Nacht zu Samstag, gegen 05.45 Uhr, hatten mehrere Männer in einer Wohnung "Auf dem Wege nach Stipsdorf" randaliert.
Die Männer verwüsteten die Inneneinrichtung in dem Wohnheim und setzen einen auf dem Grundstück abgestellten Pferdeanhänger in Brand. Teilweise versuchten sie, Kleidungsstücke und Zeitungen in Brand zu setzen.
Die Schwelbrände konnten jedoch von der alarmierten Polizei sofort gelöscht werden. Ein Mann wurde von den Beamten festgenommen, die Mittäter entkamen unerkannt, auch der Einsatz eines Personensuchhundes führte nicht zum Erfolg.
Ob möglicherweise Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen, kann beim jetzigen Stand der Ermittlungen noch nicht gesagt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell