POL-SE: Halstenbek/Schenefeld/Uetersen - Pkw-Aufbrüche
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine Reihe von Fahrzeugen angegangen, wobei sich der oder die Täter über eingeschlagene Scheiben Zugang verschafft hatten.
In der Birkenallee in Halstenbek wurden ein Pkw Ford und ein Pkw Nissan aufgebrochen. Es wurde das Fehlen einer Geldbörse mit persönlichen Papieren festgestellt.
In Schenefeld wurden in den Straßen Kreuzweg, Fritz-Lau-Straße, Bogenstraße und Teichweg nach bisherigen Erkenntnissen fünf Pkw unterschiedlicher Marken aufgebrochen. Dabei hatten es die Diebe offensichtlich nur auf Handys und iPods abgesehen.
In Uetersen wurde ein auf einem Parkplatz in der Straße An der Klosterkoppel abgestellter Pkw VW gewaltsam geöffnet. Hier konnten die Täter ein Autoradio-CD-Player (Kenwood), ein Navigationsgerät (Yokohama), zwei Herrenanzüge (Boss), einen Subwoofer (Ground Zero), eine Endstufe (Pyle) und eine selbstgebaute Hutablage mit zwei Boxen im Wert von mehreren hundert Euro erbeuten.
Wer zu den oben genannten Taten Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen machen konnte, melde sich bitte bei der Kriminalpolizei Pinneberg, Tel.: 04101/202-0 oder bei der örtlichen Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell