POL-SE: Kaltenkirchen - Straßenverkehrsgefährdung
Kaltenkirchen (ots)
Ein 22 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hagenow befuhr in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags, gegen 00.50 Uhr, den Flottmoorring und bog dann rücksichtslos links in die Straße "Flottkamp" ab.
Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegen kommenden Funkstreifenwagens der Polizei. Nur durch ein starkes Bremsmanöver konnten die Polizeibeamten einen Zusammenprall mit dem abbiegenden Pkw verhindern.
Die Beamten nahmen die Verfolgung des Pkw auf. Hierbei mussten sie feststellen, dass das voraus fahrende Fahrzeug mehrfach über die Fahrbahnmitte hinaus und wieder zurück gelenkt wurde. In einem folgenden Kreisverkehr verlor der Pkw-Fahrer fast wieder die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anhaltezeichen der Polizei wurden missachtet.
Erst in der Putlitzer Straße gelang es den Beamten, das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer zu kontrollieren.
Schnell wurde ihnen die Ursache der auffälligen Fahrweise klar. Der Fahrer stand unter erheblichem Einfluss von Alkohol. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille.
Bei dem 22-jährigen Mann wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der beschlagnahmte Führerschein befindet sich nunmehr in der Ermittlungsakte der Polizei. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ist durch die Polizei in Kaltenkirchen eingeleitet worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell