POL-SE: Kisdorf - Unfallflucht - LKW kippte in Graben
Kisdorf (ots)
Die Polizei in Henstedt-Ulzburg sucht einen bislang unbekannten PKW-Fahrer, welcher bereits am Sonntag, gegen 20.50 Uhr, zwischen Kisdorf und Kisdorf-Wohld, in einen Verkehrsunfall verwickelt war.
Ein 66-jähriger Wahlstedter war mit seinem weißen LKW aus Richtung Kisdorf-Wohld kommend in Richtung Kisdorf unterwegs, als sein Fahrzeug im Überholverbot von einem dunklen Wagen überholt wurde. Beim Wiedereinscheren wurde der LKW-Fahrer von dem PKW "geschnitten", so dass er nach rechts auswich, auf den Grünstreifen geriet und von der Fahrbahn abkam. Der LKW kam im Graben liegend zum Stillstand.
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, der Fahrer des PKW bremste Zeugenangaben zufolge noch kurz ab und fuhr dann mit Vollgas davon.
Der verunfallte LKW musste von einer Spezialfirma geborgen werden, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2500 Euro.
Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei herausfinden, dass es sich bei dem beteiligten PKW vermutlich um einen dunklen Kombi mit beidseitig senkrecht verlaufenden Bremslichtern gehandelt hat.
Zudem war ein SE-Kennzeichen angebracht, an denen weitere Buchstabenfragmente abgelesen werden konnten.
Die Polizei in Henstedt-Ulzburg sucht jetzt den PKW-Fahrer, er oder weitere Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten unter Tel.: 04193-99130 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell