POL-SE: 250090327.2 Kisdorf- Schwerer Verkehrsunfall (überarbeitete Meldung inkl. Daten)
Kisdorf (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, zwischen Kisdorf und Kisdorf-Wohld ist ein 47-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.
Zu dem Unfall war es gekommen, nachdem eine 35-jährige Hüttblekerin mit ihrem PKW Ford aus Richtung Kisdorf kam und nach links in Richtung Hüttblek abbiegen wollte, aufgrund des Gegenverkehrs jedoch anhielt. Die 47-jährige Frau aus dem Bereich Itzstedt, fuhr dahinter und bremste ihren PKW VW daraufhin ab. Dieses bemerkte die 46-jährige Fahrerin eines Nissan Geländewagens zu spät und fuhr auf den vor ihr haltenden Wagen seitlich auf. Anschließend wurde der Nissan der Frau in den Gegenverkehr gelenkt, wo er frontal mit einem aus Richtung Kisdorf-Wohld kommenden PKW Peugeot kollidierte. Der Fahrer des Wagens, ein 47-jähriger Mann aus dem Bereich Wahlstedt wurde schwer verletzt, er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Kisdorf aus seinem PKW befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Die Beifahrerin, seine 44-jährige Ehefrau, wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerinnen der anderen beteiligten PKW blieben bei dem Unfall unverletzt, sie kamen mit dem Schrecken davon.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Landesstraße 233, zwischen Kisdorf und Kisdorf-Wohld bis 16.55 Uhr voll gesperrt.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell