POL-SE: Elmshorn - Polizei schnappt Einbrechertrio
Elmshorn (ots)
Beamte des Polizeireviers Elmshorn haben am Samstagabend, gegen 23 Uhr, im Bereich Westerstraße drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.
Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet und eine offen stehende Tür am Außenlager des REWE-Marktes mitgeteilt. Als eine Funkstreifenwagenbesatzung anrückte, flüchtete eine junge Frau vom rückwärtigen Gelände. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß wurde 18-Jährige festgenommen, zudem stellte sich heraus, dass im Bereich des Leergutlagers ein Schloss aufgebrochen wurde. Im Zuge weiterer Fahndungsmaßnahmen wurden im Bereich des Baumarktes zwei junge Elmshorner und Norderstedter im Alter von 16 und 20 Jahren festgestellt, einer von ihnen hatte einen Bolzenschneider dabei, welcher offenbar als Tatwerkzeug diente. Angeblich haben sie ihr eigenes Fahrradschloss aufbrechen wollen, da sie den Schlüssel verloren hatten.
Diese Aussage erschien jedoch wenig glaubhaft, zumal ein Zeuge die beiden dunkel gekleideten Tatverdächtigen zuvor von dem Gelände des REWE-Marktes flüchten sah. Die Beamten nahmen die jungen Männer vorläufig fest und brachten sie zum Polizeirevier.
Das Trio wurde nach seiner Personalienfeststellung aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell